JP Superlightwind LXT 165 2021

Superlightwind LXT 165 2021
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  • 21 JPSlw LXT
SUPER LIGHTWIND NO WIND FORCE Der Super Lightwind gleitet atemberaubend früh an,... mehr
Produktinformationen "Superlightwind LXT 165 2021"

SUPER LIGHTWIND

NO WIND FORCE

Der Super Lightwind gleitet atemberaubend früh an, beschleunigt schnell auf Top - Speed und ist für ein speziell auf Leistung ausgelegtes Freerideboard dieser Größe leicht zu fahren. Es gleitet super früh an und ist wirklich schnell! Die Cut - Outs und der Bottom - Shape vermitteln das Gefühl eines viel kleineren Boards und eine lebendige , aufregende Fahrt. Man muss es ausprobieren, um zu glauben wie viel Spaß man in fast keinem Wind haben kann.

Was unsere Fahrer zu sagen haben: Greta Marchegger: „DAS Board für jede Leichtwind Session – egal ob mit Finne oder Foil.“

Shape Details

Werner Gniglers 4. Generation des Super Light Wind fühlt sich kompakt an und kombiniert Shape Details der Slalom und Super Sport Linien. Die Doppelk onkaven auf Höhe der Fußschlaufen liefern maximalen Auftrieb und Beschleunigung. Für bestmögliches Angleiten wurde die Gleitfläche lang und gerade gehalten. Ausgestattet mit einer breiten Nose und parallelen Kanten im Mittelteil geht es mit maximaler Gleit fläche ins Rennen.

Die zweistufigen Cut - Outs erzeugen 2 Outlines bei diesem Board. Die breite Outline des Hecks sorgt für eine ideale Kraftübertragung und man kann das Board auf Vollgas pushen. Die schmale Outline des Unterwasserschiffs reduziert die ben etzte Fläche im Heckbereich wesentlich und der enorme Druck, den moderne Finnen produzieren, kann abgebaut werden. Selbst auf schnellen Raumwindschlägen fühlt sich das Board stabil und fehlerverzeihend an . Der Kontrollvorteil ermutigt einen, seine Grenzen für mehr und mehr Speed zu pushen .

Die Cut - Outs machen die Kanten am Hack ebenfalls schlanker. Das Aufkanten des Boards und es durch den Turn auf der Kante zu halten wird einfacher. Die Cut - Outs reduzieren das Volumen, die Breite und den dynamischen Auft rieb des Hecks was das Einleiten von Manövern generell erleichtert.

Über das konkave Deck wandert der Mastfuß tiefer - näher zum Wasser - und die Schwungmasse im Bereich der Nose nimmt ab. Der Deck - Shape im Standbereich sorgt einerseits für idealen Fahrko mfort und zudem durch eine hohe Standposition für optimale Hebel. Dadurch kann viel Druck auf die Finne ausgeübt werden, um den Top - Speed nochmals zu steigern.

Fortgeschrittene Fahrer werden die außenliegenden Fußschlaufen bevorzugen, die weiter hinten si nd, weniger erfahrene Rider die mehr nach innen und vorne gerichtete Position, die es sehr einfach macht, in die Schlaufen zu gelangen.

Style: Freeride, Lightwind
Saison: 2021
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